Die Ökotante stellt sich vor

05:44:00


Hallo alle zusammen,
schön, dass ihr auf meinem Blog vorbeischaut!



Ich bin Celine, 19 Jahre alt und werde ab Oktober diesen Jahres in Gießen Ökotrophologie studieren.
Auf diesem Blog möchte ich über die Themen Veganismus (Gründe, Rezepte,…), Minimalismus, Urban Gardening, Reisen, Restaurantkritiken, meine Studieninhalte uvm. bloggen. Ab und zu werde ich auch ein paar Youtubevideos machen und in meine Posts einbinden.


Fall ihr noch ein bisschen mehr über mich erfahren wollt, sind hier 10 Fakten über mich:

  • Ich mag laute, etwas härtete Musik der Genre Postcore, Punk, (Alternative) Metal usw. am liebsten mit sinnvollen Texten, die zum Nachdenken anregen wie zum Beispiel die Musik von Rise Against. Pop oder Rap höre ich mir aber auch gerne an wie zum Beispiel Berge und Alligatoah.
  • Ich liebe Sport, weswegen ich drei Mal die Woche ins Fitnessstudio gehe, dort Jogge und Krafttraining mache und überall mit dem Fahrrad hinfahre. Gerade bereite ich mich als totaler Laufanfänger auf einen 3,8-km-Lauf vor :D
  • Ich bin offen für alle alternativen Denkweisen und lasse mich gerne immer wieder inspirieren.
  • Zurzeit beschäftige ich mich viel mit Selbstverwirklichung und Meditation, was mich beides schon sehr viel weiter im Leben gebracht hat. Falls ihr auch daran interessiert seid und gut Englisch könnt, solltet ihr euch unbedingt den Youtubekanal Actulized.org angucken!
  • Dies ist nicht mein erster, sondern schon mein dritter Blog. Zuvor hatte ich einen Bücherblog, der ganz erfolgreich lief, von dem ich mich aber distanziert habe und einen Rezepteblog, der mir aber zu sehr auf das Thema Rezepte vertieft war.
  • Letztes Jahr habe ich mein Abitur gemacht und war anschließend für 7 Monate im Ausland. Hauptsächlich in Australien, wo ich die meiste Zeit über gewwooft habe (Arbeiten auf biologischen Farmen für Unterkunft und Essen statt Geld), aber auch in Neuseeland, Singapur und Thailand. Diese Zeit hat mich zu einen komplett anderen Menschen gemacht und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.
  • Ich bin seit fast 3,5 Jahren Veganerin und war davor ca. 2 Jahre Vegetarierin. Das Thema Veganismus liegt mir sehr am Herzen, weshalb ich auf öfter darüber posten werde. Wenn sich mir die Möglichkeit bietet, gehe ich gerne zu Demos oder Aktionsständen auf die Straße. Auch wenn ich mich so engagiere, akzeptiere ich auch die Wahl von anderen Leuten Tierprodukte zu essen.
  • Ich gucke nie Fernsehen und sehr selten Filme, liebe aber Youtube und könnte dort stundenlang Zeit verbringen, was ich manchmal auch tatsächlich mache ^^.
  • Mein Exfreund hat mich mal Ökotante genannt, als er erfahren hat, dass ich Veganerin geworden bin und so wurde der Name von diesem Blog geboren. Er hatte aber schon recht, da ich mich für sehr viele alternative Sachen wie Veganismus, Minimalismus, Zero Waste („Null Müll“), Urban Gardening und so weiter und so fort interessiere und dazu auch noch zwei Jahre lang im Bioladen gearbeitet habe :D Aber ich bin stolz drauf und finde, man sollte auch immer über sich selbst lachen können.
  • Mein Humor kann auch mal ziemlich düster sein. Zum Beispiel liebe ich das Spiel ‚Cards against humanity‘ (Karten gegen die Menschlichkeit) oder eben Musik von Alligatoah.

Welche der Themen interessieren euch denn am meisten?

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts