{Rezept} Kürbispudding-Küchlein

08:23:00

Letztes Wochenende hatte ich einen veganen Kuchenstand mit Freunden, um Geld für unsere Tierrechtsgruppe zu sammeln. Unteranderem habe ich zum ersten Mal einen "Pumpkin Pie" gebacken. Dieser hat mich total begeistert, nur den Kuchenboden mochte ich nicht so gerne, deshalb habe ich dieses Rezept entwickelt, das nur aus der Füllung besteht. Das tolle daran ist, das dieses Rezept ohne Margarine, Öl und raffinierten Zucker auskommt, was es sehr gesund macht. Und wir mögen doch alle Kuchenessen ohne schlechtes Gewissen, nicht wahr? ;)


Kürbispudding-Küchlein




Zubereitungszeit: 20 Minuten
Backzeit: 30 Minuten
Portionen: 12


Zutaten:

  • 1 Butternut-Kürbis
  • 60 ml Ahornsirup
  • 25 g Agavendicksaft
  • 180 ml cremige Kokosmilch (die aus der Dose)
  • 5 EL Speisestärke
  • 1 TL gem. Vanille
  • 1 TL Zimt
  • 1/2 TL gem. Ingwer
  • 1/4 TL gem. Muskat
  • 1/4 TL gem. Nelken 

  1. Zuerst einen mittleren Topf mit Wasser aufsetzen. Den Kürbis schälen, halbieren, die Kerne entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Sobald das Wasser anfängt zu kochen, die Kürbisstücke hineingeben und sie bei mittlerer Hitze kochen lassen, bis sie bissfest sind (ca. 5-10 Minuten)
  2. Das Kochwasser abgießen und den Kürbis mit einem Mixstab pürieren. Anschließend 600 g von dem Kürbispüree abmessen und in eine große Rührschüssel geben. Alle anderen Zutaten einrühren, bis eine homogene Masse entstanden ist.
  3. Den Ofen auf 180°C Umluft vorheizen lassen und währenddessen den Teig in die gewünschte Form geben zum Beispiel Silikon-Muffinförmchen.
  4. Nun die Küchlein ca. 30 Minuten lang backen, abkühlen lassen und genießen!

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts