{60-Tage-Minimalismus-Challenge} Woche 2 | Aufräumen & Ziele setzen

02:06:00

Da ich immer noch ein bisschen arg im Rückstand mit den Posts zu der Challenge bin, wird es in den nächsten Tagen ein paar mehr Posts geben :)

 

Tag 8: Entferne alle Dinge von deinen Ablageflächen in deinem Zimmer. Lege nur das notwendigste wieder zurück.



Das war auf jeden Fall eine gute Aufgabe für mich, da ich sehr gut darin bin, Ablageflächen vollzukramen. Sie hat mich auch dazu motiviert nach vier Wochen endlich mal meine Uhr an die Wand zu hängen.




Tag 9: Kontrolliere deine Kontoauszuüge und cancele die Verträge, die du nicht mehr brauchst.

Was das angeht, bin ich sehr vorbildlich, die einzigen Kosten, die regelmäßig von meinem Konto abgehen, sind Miete & Nebenkosten, mein Fitnessstudio- und Handyvertrag. Somit ist nichts dabei, das ich canceln könnte.




Tag 10: Sortiere das ungesunde Essen aus deinem Vorratsschrank aus.

Das einzige ungesunde, dass sich gerade bei mir finden lässt ist Zucker in Form von Puderzucker und Rohrohrzucker, was ich beiden für Halloween zum Backen gekauft habe. Ansonsten finden sich bei mir Obst, Gemüse, Grundnahrungsmittel wie Reis, Nudeln, Hülsenfrüchte, dann noch Tofu, Nüsse, alternative Süßungsmittel und die ein oder anderen Superfoods.




Tag 11: Setzte dir ein Ziel in jeder der folgenden Kategorien: Finanzen, Glück, Gesundheit und Wissen.

Finanzen: Das Geld, das am Ende des Monats übrig bleibt sofort auf das Sparkonto bringen, um für die nächste Reise zu sparen.

Glück: Nicht so ungeduldig zu sein, da alles mit seiner Zeit kommt.

Gesundheit: Wieder täglich einen grünen Smoothie trinken. (Nachdem ich anfang des Monats umgesogen bin, habe ich das leider sehr stark vernachlässigt.)

Wissen: Nicht nur Bulimie-Lernen für die Uni zu betreiben, sondern wirklich zu verstehen, was ich lernen und es im Langzeitgedächnis zu behalten.





Tag 12: Schreibe 5 Dinge auf für die du dankbar bist.

  • das Privileg an einer Uni zu studieren
  • dass ich so viele neue und tolle Leute hier in Gießen kennengelernt habe
  • meine doch ziemlich gute Kondition, die mich jeden Morgen den Berg zur Uni raufschafft ^^
  • für die besten Mitbewohner, die ich mir nur vorstellen kann
  • für die Chance wieder im Bioladen arbeiten zu können




Tag 13: Nimm alle Dinge, die an der Wand hängen ab und hänge nur die wichtigsten zurück.

Da ich nur zwei Dinge an der Wand hängen habe: eine Uhr und ein White Board verzichte ich auf die Aufgabe.




Tag 14: Bestelle Email-Newsletter & -Werbung ab.

Oh ja, wer kennt das nicht: man öffnet sein Email-Postfach, hat 30 neue Emails, davon ist aber nur eine relevant und der Rest Müll... ^^


Falls ihr den Post zur ersten Woche noch nicht gesehen habt, klickt hier. Hier kommt ihr zur Übersicht der Challenge.

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts