{60-Tage-Minimalismus-Challenge} Woche 7 | Dankbarkeit & Organisation

08:23:00

Tag 43: Schreibe eine To-Do-Liste für die nächste Woche.


To-Do-Listen sind schon etwas Schönes. Durch sie kann man sein Gehirn entlasten, da man sich seine Aufgaben nicht ununterbrochen merken muss und sie dann unter Umständen noch vergisst.




Tag 44: Entfreunde/entfolge Leuten in Social Media, die dich nicht länger interessieren.




Tag 45: Liste 10 Dinge auf, für die du dankbar bist.

Mein Leben
Meine Eltern
Meine Mitbewohner
Meine Freunde
Das Privileg studieren zu dürfen.
Den Luxus, den ich mir leisten kann (Internet, Fahrrad, etc.)
Für die Sonne, die uns täglich wärmt und mit Vitamin D versorgt.
Privatsphäre in meinem Zimmer zu haben.
Das Privileg ab und zu reisen zu können.
Meinen Körper, der mich immer herumträgt.

Tag 46: Identifiziere zwei Dinge, die du tust, um Zeit zu schinden und Dinge aufzuschieben. Wie bezwingst du diese zeitraubende Aktivität?

Esssen -> Die aufgeschobenen Sachen gleich erledigen.
Ansonsten bin ich echt gut darin geworden Sachen nicht aufzuschieben, sondern gleich anzupacken.




Tag 47: Verbringe den ganzen Tag ausgeloggt von Social Media.

Nichts leichter als das. Das wir in der WG die letzten 5 Wochen kein Internet hatten und meine mobilen Daten auch nur begrenzt sind (100 MB), habe ich die meiste Zeit ohne Social Media verbracht.




Tag 48: Fange an Kleingeld in ein Wechselgeldglas zu sammeln und spare es.





Tag 49: Sortiere alle elektronischen Artikel aus (Ladekabel, Stromkabel, Konsolen,…)

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts